Karate in Perfektion

Auf der Suche nach der perfekten Technik mit voller Aufmerksamkeit
und Konzentration, in absoluter Präzision und mit ganzer Kraft

 

Kata: Weich und beweglich & kompromisslos hart

Durch ständige Wiederholung der »Kata«, den Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, verbessert der Karateka ständig seine Technik, seine Fähigkeiten im Kampf und seine unbewusste Reaktion auf Angriffe. Diese Automatisierung der Bewegungen macht sie so alltäglich wie Gehen oder Atmen. Mit wie viel Kraft oder Schnelligkeit eine Technik ausgeführt wird, ob sie hart und kompromisslos oder weich und flexibel ist, gibt die Kata vor.


Aufmerksamkeit & Konzentration

In der Kata ist die Aufmerksamkeit, ist die Konzentration auf die imaginären Gegner zu richten. Der Karateka muss bereit sein für den Kampf – das muss auch in der Kata sichtbar werden.
Aber auch perfekte Techniken, Selbstdisziplin, Körperspannung und Atmung sind ganz wichtig.

Gallerie Training

Karate-Club Albstadt e.V.

Kientenstraße 51
72458 Albstadt-Ebingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerne helfen wir weiter:
Tel. 0176 – 2000 29 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Follow us

Facebook

Gallery

Über uns

SHOTOKAN-KARATE 

Seit über 30 Jahren erfolgreich
in Albstadt-Ebingen
Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung.
Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

• Karate für Kinder ab 5 Jahren!
• NEU! SVL2-Vital-Karate
  für 40+,50+,60+ und 70+

Who's Online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © Karate-Club Albstadt e.V. 2017