KINDER-Sommer-Ferienspaß 2022

Das coolste Ferientage für Kinder – Entspannungszeit für die Eltern.

Do.– Fr.   4.+5. August

Do.– Fr.   1.+2. September

Täglich von 8.00 – 14.00 Uhr
  Programm von 9.00 – 13.00 Uhr
  Begrenzte Teilnehmerzahl – für alle Kinder, auch Nichtmitglieder.

Anmeldung ab sofort und Platz sichern:
Preis:  2 Tage: € 50,–

Per Mail an: info@karate-club-albstadt.de

– Anmeldeformular

Per E-Mail an:
Karate-Club Albstadt, z.Hd. von Michaela Bayraktar, Türkenbundweg 14, 72458 Albstadt
Tel. 0176 – 2000 29 37

Anmeldung möglich.
Ferien-Spaß, offen für alle. Jede Woche muss einzeln gebucht werden und ist nach Anmeldung zahlungspflichtig.
Die Zahlung erfolgt per ÜW oder spätestens bei Antritt des Camps am Morgen des ersten Tages in bar.

Wir freuen uns auf euch!

Das Programm in den Sommerferien ist an die Corona-Bestimmungen angepasst!

• Freundschaften, Spiel, Spaß & Aktion
• Viel Bewegung: Wir haben das Programm den Corona-Regeln entsprechend angepasst!
• Werken, Basteln, Musik hören, Neues entdecken

• Fitness-Trainer C-Lizenz
• DM 5. Platz, LM mehrfach 3. Platz
• SVL2-Vital-Coach® / VHS-Dozentin
• Seminare / Workshops / Coaching für Kinder/Mädchen/Frauen/Erwachsene, Menschen mit Handicap

Ich bin professionelle Trainerin für das SVL2-Vital-Karate® 40+ bis 70+ und leite Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurse, sowie die Ausbildung zum SVL2-Vital-Coach.

Ansprechpartnerin für unser neues und ganzheitliches Mindset Balance Kursangebot und für Anmeldung und Infos zur Ferien- und Freizeitbetreuung für Kinder.

SVL2-Vital-Coach Ausbildung 2022

– Neue Termine folgen auf Grund von letzten Umbaumaßnahmen in unseren neuen Räumen nach der Sommerpause. – Modul 1: Ersatztermin im Herbst folgt
– Modul 2:
Ersatztermin im Herbst folgt

– Modul 1: Sa. 7. November, von 9.15 – 17.15 Uhr
– Modul 2: Sa. 14. November, von 9.15 – 17.15 Uhr

Kurse / WORKSHOPS 2020

Kurs 1: Kein Mobbing mehr!
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen + Mädchen

Michaela Bayraktar, 3. Dan Karate – ART, PK und MFT (nach Dr. Klinghardt)

Wirkungsvolle Methoden bei seelischen Verletzungen, Psychoterror und Mobbing. In diesem zweistündigen Workshop lernen die Teilnehmerinnen sich durch Veränderung ihrer Körpersprache und Verhaltensweise von der Opferrolle zu verabschieden und sich anhand typischen Szenarien energisch und efPizient zu wehren.

Inhalte:
• Raus aus der Opferrolle
• Schulung der (Selbst-)Wahrnehmung
• Impulse zu gutem Selbstbewusstsein
• Vertraue deinem Gefühl
• Wichtige Schwachstellen am Körper
• Schlagtechnik mit Wirkung
• Es werden typische Szenen geübt
• die Waffen einer Frau
…und jede Menge Spaß!

Besonderes: Bequeme Alltagskleidung, saubere Turnschuhe oder warme Socken

Termin: Sa. 10.10.2020
Von 10.00 – 12.00 Uhr
Ort: Karate-Club Albstadt e.V. – Zentrum für Vitalität, Kientenstr. 51, 72458 Albstadt

Kurs 2: SVL2-Vital-Karate 40+ bis 70+

Etwas Neues beginnen – fit und vital bleiben und vor allem sich wieder jünger fühlen! SVL2-Vital-Karate 40+ ist ein echtes Power-Paket aus den Bereichen Sicherheit, Vitalität und langem, gesundem Leben.

Der Kurs besteht zu 50% aus Übungen, die den Körper und die Muskulatur kräftigen, sowie die Fitness, Ausdauer, Koordination und Balance deutlich verbessern. Durch intensives Dehnen mit dem besten aus verschiedenen Yoga Stilen, Faszienstretchen und den 5 Tibetern mobilisieren wir schonend die Wirbelsäule sowie die Hüfte und machen den Körper wieder beweglich und flexibel. Atmen ist Leben! Einfache, bewusste Atemübungen bauen Lebensenergie auf, verbessern die Sauerstoffsättigung und aktivieren Ihre Selbstheilungskräfte. Meditative Elemente unterstützen bei der Entspannung und beim Abbau von Stress.

Innerhalb des SVL2-Vital-Karate werden natürlich auch mit viel Spaß und Freude die wirkungsvollsten, Techniken zum Selbstschutz und zur Selbstverteidigung erlernt. Dafür haben wir das Beste aus dem Karate in unseren Kurs integriert. Ein innovativer Karate-Kurs, der fast für jeden geeignet ist.

Termine:
• Freitags, 19.00 – 20.30 Uhr  und/oder
• Dienstags + Donnerstags 9.40 – 11.10 Uhr

Kursleitung: Michaela Bayraktar, 3. Dan Karate, SVL2-Vital-Coach Abends
Beginn: Fr., 25.09.2020
Dauer: 10 Wochen
Gebühr: EUR 69,00

Vormittags
Beginn: Di., 29.09.2020
Dauer: 10 Wochen
Gebühr: EUR 69,00

3) Mentalfeld-Techniken – Hilfe zur Selbsthilfe

Mentalfeld-Techniken bieten eine sehr schnelle Möglichkeit zur Behandlung von aktuten emotionalen Stresszuständen und chronischen Schmerzen. Mentalfeld-Techniken wirken beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Das bedeutet der Stressreiz im Sympathikus reduziert sich deutlich und sofort spürbar und innere Ruhe und Entspannung setzt ein durch die Aktivierung des Parasympathikus. Mentalfeld-Techniken sind sehr hilfreich bei Prüfungsangst, Erfolgsblockaden aller Art, Allergien wie z.B. Heuschnupfen, Flugangst, Phobien, Hyperaktivität, chronischer Müdigkeit u.v.m. Sie sind ein sehr effektives »Werkzeug zur Hilfe und Selbsthilfe« und können sehr schnell erlernt werden. Ein Kurs inkl. Selbsterfahrung

Kursleitung: Michaela Bayraktar, ART, PK und MFT (am Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt)
Termin: Sa. 5. Dezember 2020, von 9.30 – 12.00 Uhr

NEU – Kurs 4:
Transformierende Atemmeditation – lass Deine festgehaltenen Ängste und Spannungen los.
Michaela Bayraktar – ART, PK und MFT (nach Dr. Klinghardt)

Eine dynamische Atemmeditation im Sitzen oder Stehen. Atme dich frei – reinige Körper, Geist und Seele. Transformiere Stress und Ärger. Dehne Dein Energiefeld aus, erweitere Dein Bewusstsein. Einfach und effektiv – führt überraschend schnell zu mehr Klarheit und Wohlbefinden. Für mehr Selbstvertrauen, Lebensfreude und tiefe Erkenntnisse.

Termine: Sa. 27.11.2020
Von 9.00 – 10.45 Uhr
Ort: Karate-Club Albstadt e.V. – Zentrum für Vitalität. Kientenstr. 51, 72458 Albstadt